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Rainer Moitz
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Entleiher

Zeitarbeit kompetent einkaufen


1-tägige Compact-Workshops für Einkäufer / Personalverantwortliche

Die Workshops sind vor allem geeignet zur Qualifizierung von Einkäufern und Personalverantwortlichen. Anhand der vom Auftraggeber gebuchten Themenbereiche werden die gesetzlichen Bestimmungen sowie wirtschaftliche und organisatorische Aspekte des Einsatzes von Zeitarbeitkräften im Unternehmen behandelt.

Durch den Workshop-Charakter können die spezifischen Bedarfe des Auftraggebers aufgegriffen und Gestaltungsmöglichkeiten erarbeitet werden. Je nach Themenumfang sind ein oder mehrere inhaltlich abgestimmte Workshops buchbar. Die Workshops können in externen Seminarräumen oder Inhouse beim Auftraggeber durchgeführt werden.

Ihr Workshop-Leiter verfügt über eine 16-jährige Branchenerfahrung in der Zeitarbeit und bildet unter anderem Personaldisponenten von Zeitarbeitunternehmen aus.

Wählen Sie nach Ihrem speziellen Bedarf aus den möglichen Themen:

  • Arbeitnehmerüberlassungsgesetz (AÜG) aus Entleihersicht
  • AÜG in der Entleiher-Praxis
  • Zeitarbeitanbieter (Marktübersicht)
  • Generalisten versus Spezialisten / Tarifverträge / Verbände
  • 10-Punkte-Check zur Auswahl geeigneter Anbieter
  • Zeitarbeit testen
  • Die eigenen Bedarfe definieren
  • Einbeziehung der Fachabteilung
    und Interessenvertretung
  • Wie kalkulieren Zeitarbeitanbieter?
  • Preise verhandeln heißt
    Preise gestalten
  • Rahmenverträge und Kontingentabwicklung
  • Onsite-Management für Großaufträge
  • Zeitarbeitskräfte richtig einbinden
  • Pflichten zur Arbeitssicherheit
    beim Entleiher